Rund 130 Reiter aus ganz Franken konnten die Pferdefreunde Eisingen Ländl. Reit- und Fahrverein e. V. bei strahlendem Sonnenschein zu ihrem Dressurturnier in Eisingen begrüßen. 

Insgesamt absolvierten die Reiter 170 Starts in den 10 ausgeschriebenen Prüfungen, von der Führzügelklasse bis zur Klasse S*. Höhepunkt der in diesem Jahr erstmals als reines Dressurturnier durchgeführten Veranstaltung war die Prüfung der Kl. S* am Sonntagnachmittag. 21 Reiter starteten in dieser Dressur der schwersten Klasse – gewonnen wurde sie von Maria Putz, RC Am Schwanenberg e. V. mit ihrem Pferd Darian. 

Aber auch der jüngste Reiternachwuchs hatte die Möglichkeit, sein Können im Führzügelwettbewerb vor Publikum zu zeigen. 

Besonders große Freude gab es beim gastgebenden Verein, da die 1. Vorsitzende, Frau Dr. Christiane Höge, die Dressurprüfung der Kl. M* mit ihrem Pferd Ramazzotti für sich entscheiden konnte.

Weitere Siege und Platzierungen konnten von Mitgliedern des gastgebenden Vereins erzielt werden (Nadine Kraft mit Seneca Quindecim, 1. Platz in der Reitpferde- und der Dressurpferdeprüfung Klasse A, Valentina Heim mit Billy the King, 6. Platz Dressurreiterprüfung Klasse A.)

Ergebnisse auf FN-Neon