Endlich – nach langer Corona-Pause

Kurz vor Herbstbeginn nutzten noch einmal 162 Reiter aus Franken und darüber hinaus diese Gelegenheit und starteten in Eisingen beim Dressurturnier.

 Die Pferdefreunde Eisingen, Ländlicher Reit- und Fahrverein, hatten insgesamt 8 Prüfungen bis zur Klasse S* ausgeschrieben. Der Sonntagnachmittag, mit dem Höhepunkt der Prüfung in der Schweren Klasse (der Kl. S*), hatte zahlreiche Besucher nach Eisingen gelockt, die aufgrund der gelockerten Coronavorschriften erfreulicherweise zugelassen werden durften.

Die Prüfung der Schweren Klasse (der Kl. S*), konnte Nicole Hinkelmann mit dem Pferd Fürst Willi für sich entscheiden. 

Alle Pferd- Reiterpaare waren nach einer verhältnismäßig ruhigen Turniersaison 2021, noch fit und motiviert und so konnte auch der gastgebende Verein zahlreiche Erfolge feiern.

So war Ann-Kathrin Henig mit Disney Princess siegreich in der Reitpferdeprüfung am ersten Turniertag. Auch den zweiten Platz konnte Sie sich in dieser Prüfung sichern, im Sattel von Rocking Resi. Nadine Kraft erritt sich mit Benocchio den fabelhaften 3. Platz.

Platzierungen gab es überdies in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Verena Henig erritt sich mit Ihrer Stute Dimanu den 5. Platz.

Nadine Kraft legte in dieser Prüfung noch eine Schippe drauf und erritt sich auf Benocchio Platz 2.

Gold und Bronze erritt sich Ann-Kathrin Henig (Gold unter Rocking Resi und Bronze unter Disney Princess).

In einem großen Starterfeld konnte sich Fleur de Coeur zusammen mit ihrer Besitzerin Verena Kos in der Dressurprüfung der Klasse L einen wunderbaren 5 Platz sichern.

Am Sonntag war Fleuri in Topform und unter Ann-Kathrin Henig siegreich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L.

Wallach Delmundo und seine Besitzerin Annika Schreiber haben gemeinsam einen großartigen 4. Platz in der Dressurprüfung der mittelschweren Klasse (M*) belegt.

Nach diesem gelungenen Turnier freut sich der Verein, wenn auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier stattfinden kann. Dann wird wieder gemeinsam geschwitzt, gebangt und applaudiert.

Ergebnisse auf FN-Neon